Patricia Weidinger

Freitag bis 13:00 Uhr

nach Vereinbarung

Mobil: 0170/7648764

jugendsozialarbeit an schulen (jas)

Mehr Informationen über JaS organisiert durch den SkF (SOZIALDIENST KATHOLISCHER FRAUEN) erhalten Sie unter: www.skf-ingolstadt.de

angebote der Jas

JaS möchte Ihnen helfen, eine störungsfreie Entwicklung Ihrer Kinder zu fördern, dies gilt für den familiären als auch schulischen Bereich.

JaS bietet Informationen zu Fragen, die Ihr Kind betreffen und kann Ihnen sagen, welche Fachberatungsstellen und Unterstützungsmöglichkeiten es für Ihr Kind gibt.

JaS ist Ansprechpartner bei komplexen erzieherischen Schwierigkeiten und sucht mit Ihnen nach realisierbaren Lösungsstrategien.

JaS bietet Projekte in den Klassen an, um die Sozialkompetenz der Kinder zu fördern und das Klassenklima positiv zu beeinflussen.

JaS unterstützt Sie bei familiären und schulischen Krisen und sucht nach raschen Entlastungsmöglichkeiten.

JaS kooperiert mit anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, sowie Schulen und deren Fachdiensten in Ingolstadt, um ihrem Kind bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Weitere nützliche Infos

Den Flyer "Stark durch Erziehung" finden Sie in vielen Sprachen auf der Internetseite

www.stark-durch-erziehung.de

Stark durch Erziehung deutsch.pdf