Arbeitsgemeinschaften

Ein großes Thema im Ganztag ist die Förderung individueller Begabungen und Talente.

Jedes Jahr werden hierzu Arbeitsgemeinschaften (AGs) ins Leben gerufen, um Ihren Kindern ein ansprechendes und abwechslungsreiches Angebot machen zu können. Diese werden von unseren Lehrkräften oder externen Kooperationspartner, wie der Kolping Akademie oder der ipf Meißner aus Gaimersheim, durchgeführt.

Diese Angebote können sein:

Impressionen der laufenden AGs

Kunst - AGs:

Kunst AG Frau Haberer

In der Kunst-AG von Frau Haberer wird fleißig gemalt und gebastelt. Mit Wasserfarben, Wachsmalstiften, Acrylfarben, Tonpapier, Schere und Kleber gestalten die Kinder verschiedene farbenfrohe Werke oft passende zu den Jahreszeiten: Sterne im Dezember, Clown-Mobile und Masken im Fasching, Steine mit Acrylfarben verziert, Ostereier, Karten und vieles mehr …. Hauptsache bunt.

impressionen

Kunst ag Frau Schuster